sustainability

Bitte drehe dein Gerät, damit unsere Website richtig dargestellt werden kann.

because we care about

Nur noch kurz die Welt retten: Ganz so einfach ist es dann doch nicht, aber wir von prodecon möchten unseren Teil dazu beitragen, die Erde zu einem besseren Planeten zu machen. Wir vertreten den Gedanken einer ganzheitlichen Nachhaltigkeit und setzen uns für den Schutz von Mensch, Tier und Umwelt gleichermaßen ein.

Die Menschen, die für uns arbeiten, liegen uns am Herzen. Deshalb sind wir Mitglied bei der amfori BSCI, die sich weltweit für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen einsetzt. Unsere Partner in China werden mindestens alle zwei Jahre anhand des amfori BSCI Code of Conduct auditiert und haben so die Möglichkeit regelmäßig zusammen mit unseren Produktionspartnern an Verbesserungen zu arbeiten.

Lebendrupf und Zwangsernährung sind für uns absolute No-Gos. Aus diesem Grund kommen für unsere Produkte ausschließlich RDS-zertifizierte Federn und Daunen zum Einsatz. Der Responsible Down Standard garantiert den Schutz von Gänsen, Enten und anderen Vögeln basierend auf den fünf Freiheiten der Nutztiere.

Täglich arbeiten wir daran, jeden unserer Arbeitsschritte so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Davon zeugt unter anderem die Verwendung von Bluesign® und OEKO-TEX® zertifizierten Materialien. Regelmäßige Materialtests durch unabhängige Labore stellen zusätzlich die Einhaltung der Prodecon RSL (Restricted Substances List) und der REACH-Chemikalienverordnung sicher.

Die Natur gibt uns so viel. Zeit, dass wir ihr etwas zurückgeben.

Alte Muster sind bei uns nicht für die Tonne:
Wir spenden diese z.B. nach Ghana oder Flüchtlingscamps in Griechenland.

cursors
sustainability
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!